Exclusive - Private - Affordable

.... tauchen Sie ein in die zauberhafte Welt Afrikas ...

Kundenfeedbacks 

Zu unserem 60. Geburtstag, wollten wir uns eine Safari im südlichen Afrika schenken, hatten aber wenig Erfahrung, wohin es gehen soll. Gleichzeitig wollten wir aber auch nicht in einer Reisegruppe unterwegs sein. Freunde haben uns Susanne Fröhlich und die Firma Safari-Dreams empfohlen, die sich auf Individualreisen spezialisiert hat. Wir erhielten von ihr umgehend verschiedene Angebote für mehrere Destinationen und entschlossen uns, die Botswana-Reise zu buchen. Vom 30.10.19 bis zum 13.11.2019 haben wir nun unseren Traum wahr gemacht. 

Der Start in Victoria Falls war ein gelungener Einstieg in Afrika, eine kleine Stadt, in Zimbabwe mit den eindrücklichen Wasserfällen. Nach kurzer Autofahrt und dem Grenzübertritt wurden wir mit einer Cessn in den Busch im nördlichen Moremi/Chobe-Nationalpark geflogen. Die Reise führte weiter ins Okavango-Delta und schliesslich in die Kalahari, sehr unterschiedliche Regionen mit jeweils eigener Tierwelt. Alles hat hervorragend geklappt, die Flugzeuge holten uns immer pünktlich auf den Airstripes im Busch ab. Bereits die Flüge waren ein tolles Erlebnis. Die ausgesuchten Camps waren überschaubar in der Grösse (maximal 9 Hütten), die Betreuung durch die afrikanischen Gastgeber ungemein herzlich und Essen/Getränke auf höchstem Niveau. In sämtlichen Camps wurden wir von erfahrenen Guides in unmittelbare Nähe von Löwen, Leoparden, Wildhunden, Honigdachse, Hyänen, Giraffen, Antilopen, u.v.a. geführt. Wir erlebten wunderschöne Begegnungen mit der afrikanischen Tierwelt, die uns wohl für immer in Erinnerung bleiben werden.

Herzlichen Dank an das Safari-Dreams-Team. Die Reise hat alle unsere Erwartungen übertroffen !  

 

Myrtha & Peter Glaus, Regensdorf


  • IMG-20191217-WA0000
    IMG-20191217-WA0000
  • IMG-20191217-WA0001
    IMG-20191217-WA0001
  • IMG-20191217-WA0002
    IMG-20191217-WA0002


____________________________________________________________________________________________

Wir hatten den Wunsch einmal in Afrika auf Safari zu gehen… auf Messen und mit Katalogen haben wir uns über eine Reise nach Afrika informiert. Die Reise, die wir wollten, fanden wir so nicht. Bis wir Susanne Fröhlich von Safari-Dreams durch Freunde kennen gelernt haben. Bereits der erste Reisevorschlag für Tansania den sie erstellte, hat uns gefallen und passte auch in unser Budget. Perfekt massgeschneidert.

Am 19. Oktober 2019, mitten in der Nacht landeten wir auf dem Kilimanjaro-Airport. Trotz später Stunde wartete bereits unser Guide mit Safari-Jeep vor dem Flughafen. Er brachte uns in die erste Lodge in welcher wir um circa 02:00 Uhr von den Angestellten herzlich empfangen wurden. Nach ein paar Stunden Schlaf erwartete uns unser deutschsprachiger Guide welcher uns für die nächsten 9 Tage quer durch den Arusha Nationalpark, den Tarangiere Nationalpark, den Lake Manyara Nationalpark, den Ngorongoro Krater und natürlich die Serengeti chauffierte. Auf den langen Pirschfahrten hat uns unser Guide täglich nahe an die wilden Tiere geführt und konnte uns auch viele Informationen über diese geben. Wir erlebten einmalige Momente in Mitten einer riesigen Elefantenherde oder einem Löwenrudel.

Die Camps welchen wir jeweils für 1 – 2 Nächte bewohnten, haben unsere Erwartungen immer übertroffen. Einmalig war es im Tarangiere Nationalpark, in der Lake Burunge Tented Lodge, als nach dem Nachtessen einige Meter neben dem Speisesaal-Zelt noch zwei oder drei Elefanten auf Besuch kamen. Oder in der Serengeti, im Kati Kati Tented Camp, wo vor unserem Zelt die Hyänen rumliefen und hinter dem Zelt ein Flusspferd sich das frische Grass schmecken lies.

Die letzten Tage in Afrika verbrachten wir dann auf Zanzibar, wo wir uns wunderbar von den vielen Safari-Pirschfahrten erholen konnten.

Die Reise nach Afrika hat uns sehr gut gefallen. Die Organisation der Reise hat bestens geklappt und hat unsere Wünsche mehr als erfüllt. Vielen lieben Dank an Susanne Fröhlich von Safari-Dreams und ihre lokalen Partner vor Ort und ganz speziell einen herzlichen Dank an unseren Guide Hans.

Karin und Michael, Oberweningen  

  • IMG_4129_1
    IMG_4129_1
  • IMG_4136_1
    IMG_4136_1
  • IMG_4158_1
    IMG_4158_1
E-Mail
Anruf
Infos